So sehen Sie sich Disney Plus sicher an

Disney+ Castle on laptopscreen
Klicken Sie hier, um zu erfahren, wie Sie sich Disney Plus geschützt ansehen können
Disney Plus ansehen: eine Zusammenfassung

Disney Plus ist der offizielle neue Streaming-Dienst von Disney, der erstmals im November 2019 in den USA, Kanada und den Niederlanden eingeführt wurde. Auch andere Länder erhalten langsam Zugang zu der Plattform, obwohl das für einige Teile der Welt noch ein oder zwei Jahre dauern könnte. Wenn Sie in einem Land leben, in dem der Dienst bereits eingeführt wurde, können Sie jederzeit Ihren Lieblings-Disney-Film ansehen.

Leider blockiert Disney Plus die IP-Adressen vieler VPN-Server. Wollen Sie auf geschützte Weise streamen, ohne Ihre Privatsphäre und Ihre Online-Sicherheit zu gefährden? Dann brauchen Sie ein VPN, das mit Disney Plus funktioniert. Versuchen Sie zum Beispiel Surfshark:

Möchten Sie wissen, wie Sie ein VPN einrichten können? Oder möchten Sie die siebentägige kostenlose Testversion von Disney Plus ausprobieren? Lesen Sie alles darüber in unserem vollständigen Artikel unten.

Disney+ D with + on laptop screenWo Netflix einst ein Monopol hatte, sind jetzt überall neue Streaming-Dienste wie Amazon Prime und HBO GO aufgetaucht. Einer der großen Newcomer ist Disney Plus (Disney+), der offizielle Streaming-Dienst für alles, was mit Disney zu tun hat. Sie finden dort alle beliebten Klassiker, aber auch Inhalte von Pixar, Marvel, Star Wars, National Geographic und mehr. Disney Plus wurde in den Vereinigten Staaten, Kanada und den Niederlanden am 12. November 2019 offiziell eingeführt. Einige andere Länder, wie z.B. Indien, haben seitdem ebenfalls Zugang erhalten. Im Laufe der kommenden zwei Jahre wird der Dienst auch im Rest der Welt verfügbar sein. In diesem Artikel erfahren Sie mehr über Disney Plus und wie Sie diesen brandneuen Streaming-Dienst gefahrlos nutzen können.

Disney Plus: noch nicht überall verfügbar

In den kommenden zwei Jahren wird Disney Plus in verschiedenen Teilen der Welt eingeführt. Obwohl es in den USA, in Kanada, den Niederlanden, Australien, Neuseeland, Puerto Rico und Indien bereits einen Zugang gibt, müssen viele andere Länder monatelang auf die Veröffentlichung warten. Mit anderen Worten: Jeder, der im richtigen Land lebt, hat Glück. Wenn Sie zum Beispiel eine amerikanische oder niederländische IP-Adresse haben, können Sie ein Konto einrichten und die Inhalte von Disney Plus für nur 6,99 Dollar (oder 6,99 €, je nachdem, wo Sie herkommen) pro Monat genießen. Der Rest der Welt kann erst zu einem späteren Zeitpunkt von seinem Disney-Plus-Abonnement Gebrauch machen.

Der neue Service von Disney hat einige bedeutende Veränderungen auf dem Streaming-Markt mit sich gebracht. Das Unternehmen gab bekannt, dass es in den ersten drei Monaten seit seiner Einführung über 28 Millionen Nutzer gewonnen hat. Das war wesentlich höher als die Prognosen des Unternehmens. Im Dezember sprachen Experten bereits darüber, wie viele Personen ihre Netflix-Abonnements kündigen, um stattdessen ein Disney-Plus-Konto zu eröffnen. Aufgrund dieses Verhaltens hat Netflix bereits über eine Million Abonnenten verloren. Doch nicht alles ist für Disney so „glücklich bis ans Ende seiner Tage“, wie es scheinen mag. Aufgrund der Einschränkungen, die Disney Plus auf seiner Website vorgenommen hat, wird es für Personen, die VPNs verwenden, immer schwieriger, ihre Inhalte zu erreichen.

Wie ein VPN Ihre Online-Sicherheit und Freiheit erhöht

Ein VPN (Virtual Private Network) hilft Ihnen, Ihre IP-Adresse zu verstecken und zu ändern. Das mag nicht nach viel aussehen, aber es ist unglaublich wichtig für Ihre Online-Privatsphäre und Sicherheit. Ihre IP-Adresse gibt alle möglichen persönlichen Informationen über Sie preis, wie z.B. Ihren Standort. Websites sowie alle anderen Parteien, die Zugang zu Ihren Online-Daten haben, können diese Informationen lesen und ihren Inhalt entsprechend anpassen. Leben Sie in New York? Websites kennen und zeigen Ihnen Anzeigen für Dienstleistungen in Ihrer Nähe. Sind Sie derzeit in Paris? Dann könnten sie Sie automatisch auf die französische Version ihrer Website weiterleiten. Bei einem VPN ist dies jedoch nicht unbedingt der Fall.

VPNs schaffen einen sicheren Tunnel zwischen Ihrem Gerät und dem Internet. Auf diese Weise geschieht alles, was Sie online tun, anonymer und sicherer. Ihr gesamter Datenverkehr wird durch den Tunnel geleitet, was bedeutet, dass Dritte nicht so leicht darauf zugreifen können. Kurz gesagt, ein VPN gibt Ihnen die Möglichkeit, etwas von Ihrer Privatsphäre zurückzubekommen. Besonders bei großen Unternehmen wie Google und Facebook, die alle Informationen über ihre Benutzer sammeln, kann dieses zusätzliche Maß an Kontrolle sehr beruhigend und hilfreich sein.

Online-Einschränkungen und Internet-Freiheit

lock on smartphoneAbgesehen davon, dass ein VPN ein Gefühl der Anonymität vermittelt, kann ein VPN eine massive Hilfe für Menschen sein, deren Internetzugang eingeschränkt wird. Einige Länder haben geografische Beschränkungen eingeführt, die die Bürger davon abhalten, bestimmte Websites wie Nachrichtenagenturen oder andere Online-Dienste zu erreichen. Diese Einschränkungen der Online-Freiheit der Menschen können mit einem VPN umgangen werden. Wenn Sie sich für einen VPN-Server in einem Land entscheiden, das freies Internet anbietet, können Sie mit einer IP-Adresse aus diesem Land im Internet surfen und wieder Zugang erhalten. Kurz gesagt, ein VPN bietet Ihnen mehr Online-Anonymität, bessere Online-Sicherheit und mehr Online-Freiheit.

Leider blockieren einige Websites, darunter auch Disney Plus, IP-Adressen, die bekanntermaßen zu VPN-Diensten gehören. Das stellt ein Problem für Benutzer dar, die Disney Plus genießen und gleichzeitig ihre Online-Sicherheit aufrechterhalten möchten. Da Disney keinen Zugriff auf seine Inhalte gewährt, wenn man ein VPN verwendet, ist man gezwungen, dieses VPN abzuschalten, um Disney Plus-Inhalte zu sehen. Mit anderen Worten: Wenn Sie ein VPN verwenden, um Ihren Online-Verkehr zu schützen, sind Sie gezwungen, Ihre sichere Internetverbindung aufzugeben, um Disney-Filme über den Dienst ansehen zu können. Das ist ein eindeutiger Nachteil von Disney Plus.

Weitere Informationen über VPNs und ihre Funktionsweise finden Sie in unserem Artikel „Wie ist ein VPN„, in dem wir Ihnen alles über dieses Thema erzählen.

Wie man ein VPN einrichtet: eine Schritt-für-Schritt-Anleitung

Ein VPN gibt Ihnen die Möglichkeit, sicher, anonym und frei im Internet zu surfen. Daher raten wir jedem Internetbenutzer, sich ein vertrauenswürdiges VPN zuzulegen. Wenn Sie ein VPN verwenden möchten, aber nicht ganz sicher sind, wie, können Sie die folgenden Schritte befolgen:

  1. Lesen Sie unsere Testberichte und wählen Sie einen vertrauenswürdigen VPN-Anbieter (z.B. Surfshark)
  2. Erwerben Sie ein Abonnement für den Dienst und erstellen Sie ein Konto
  3. Laden Sie die VPN-Software für das Betriebssystem Ihres Geräts (z. B. Windows, Linux oder Mac) herunter.
  4. Melden Sie sich mit dem in Schritt 2 erstellten Konto bei der VPN-Software an.
  5. Stellen Sie eine Verbindung zu einem Server her, indem Sie in der Software einen Server auswählen und die Schaltfläche „Verbinden“ drücken.

Wenn Sie diese Schritte erfolgreich abgeschlossen haben, werden Sie mit einem VPN verbunden. Sie können nun sicher im Internet surfen, ohne dass Ihre Internetaktivitäten für jedermann sichtbar sind.

Wie Sie Zugang zu Disney Plus erhalten

Wenn Sie alle Inhalte von Disney Plus genießen möchten, müssen Sie ein Disney Plus-Konto einrichten. Zum Glück geht das ganz einfach. Sie benötigen nur eine IP-Adresse, die sich in einem Land befindet, in dem Disney Plus bereits veröffentlicht wurde und die Sie am einfachsten erhalten, indem Sie sich einfach in diesem Land aufhalten. Darüber hinaus bietet Disney Plus eine kostenlose siebentägige Testversion für jeden, der sich dem Dienst anschließt. Befolgen Sie diese Schritte, um ein Disney Plus-Abonnement abzuschließen:

  1. Besuchen Sie disneyplus.com
  2. Klicken Sie auf „Kostenlose Testversion“ auf der linken Seite des Bildschirms (oder „Jetzt kaufen“, wenn Sie das komplette Paket, einschließlich Hulu und ESPN+, erhalten möchten, obwohl Sie mit dieser Option keine kostenlose Testversion erhalten können)
  3. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf „Zustimmen und fortfahren“.
  4. Erstellen Sie ein sicheres Passwort und klicken Sie auf „Weiter“.
  5. Wählen Sie Ihr Abonnement (monatlich oder jährlich) und eine Zahlungsmethode (Kreditkarte oder PayPal), geben Sie Ihre Daten ein (wenn Sie Ihr Konto vor Ablauf der siebentägigen Probezeit kündigen, werden Ihnen keine Gebühren berechnet) und klicken Sie auf „Zustimmen und abonnieren“.

Sie haben jetzt Zugang zu allen bisher verfügbaren Disney-Plus-Inhalten. Durchsuchen Sie den Dienst nach einem alten Disney-Klassiker, einer süßen Pixar-Kurzfassung, dem neuesten Marvel-Blockbuster oder den neuesten Disney-Plus-Originalen. Klicken Sie auf Play und genießen Sie!

Wenn Sie sich in einem Land befinden, in dem Disney Plus noch nicht eingeführt wurde, erhalten Sie keinen Zugang zu allen Disney-Plus-Inhalten. Sie können zwar ein Konto einrichten, stoßen aber auf einen Fehler, der dazu führen kann, dass der Dienst in Ihrem Land noch nicht gestartet ist. Natürlich haben Sie mit diesem Konto vollen Zugriff, sobald es an diesem Ort verfügbar ist. Es gibt zwar noch nicht für jedes Land der Welt ein Startdatum, aber hier sind die uns bekannten Daten:

LänderStartdatum
USA, Kanada, Niederlande12. November 2019 (gestartet)
Australien, Neuseeland, Puerto Rico19. November 2019 (gestartet)
Indien15. März 2020
Österreich, Frankreich, Deutschland, Irland, Italien, Spanien, Schweiz, Großbritannien24. März 2020
Belgien, Dänemark, Finnland, Island, Norwegen, Portugal, SchwedenSommer 2020

Die besten VPNs für Disney Plus

VPN shieldIn einer idealen Welt müsste man seine Privatsphäre oder Sicherheit nicht aufgeben, um sich einen Film ansehen zu können. Dennoch ist dies die Realität, wenn es um viele Streaming-Dienste geht, einschließlich Disney Plus. Disney blockiert aktiv die IP-Adressen bekannter VPN-Anbieter, sodass es unmöglich ist, Inhalte anzusehen, während man durch ein VPN geschützt ist.

Glücklicherweise gibt es einige VPN-Anbieter mit Servern, die es Ihnen ermöglichen, Disney Plus anzusehen. Auf diese Weise können Sie diesen Streaming-Dienst nutzen, ohne Ihre Sicherheit zu gefährden. Hier sind drei VPN-Anbieter, die Ihnen den Zugang zu Disney Plus ermöglichen.

1. Surfshark

Surfshark gehört zu unseren bevorzugten VPN-Diensten. Dieser Anbieter ist ein relativer Newcomer, hat sich aber schnell einen ausgezeichneten Ruf erarbeitet. Er protokolliert Ihre Nutzung nicht, hat viele Server und Serverstandorte und schränkt die Anzahl der Geräte, die Sie mit Ihrem Abo verwenden können, nicht ein. Am attraktivsten ist vielleicht, dass er nur ein paar Dollar pro Monat kostet. Das Besondere an Surfshark ist, dass alle Server, unabhängig von ihrem Standort, Ihnen Zugang zur Website und zu den Inhalten von Disney Plus ermöglichen. Wir halten Surfshark für einen sehr guten VPN-Anbieter, der Ihre Internetverbindung erfolgreich schützt und Ihnen gleichzeitig ermöglicht, wie gewohnt zu streamen. Lesen Sie mehr über diesen Anbieter in unserer ausführlichen Rezension oder gehen Sie direkt zur Surfshark-Website, indem Sie auf das Banner unten klicken.

Surfshark
Angebot:
Sicheres und anonymes Internet für nur €2.10 pro Monat
Von
€2.10
9.0
  • Sehr nutzerfreundlich und funktioniert mit Netflix und Torrents.
  • 30-Tage Geld-zurück-Garantie ohne Angabe von Gründen
  • Günstig mit vielen zusätzlichen Optionen
Besuche Surfshark

2. ExpressVPN

Genau wie Surfshark zielt ExpressVPN speziell darauf ab, seinen Nutzern den Zugang zur Disney-Plus-Website zu ermöglichen. Wenn Sie sich für den richtigen ExpressVPN-Server entscheiden, können Sie die vielen Filme und Serien auf Disney Plus einfach und sicher genießen (sofern Sie die Streaming-Plattform abonniert haben). Das gilt für jeden ExpressVPN-Server in den USA, Kanada, den Niederlanden und Australien. Da ExpressVPN eines der schnellsten VPNs der Gegenwart ist, werden Sie wahrscheinlich nicht einmal einen Unterschied in der Internetgeschwindigkeit bemerken. Keine zusätzliche Pufferung erforderlich! Wenn Sie mehr über ExpressVPN wissen möchten, können Sie hier eine vollständige Übersicht über den VPN-Dienst lesen oder direkt die Website des Unternehmens besuchen.

ExpressVPN
Unsere Wahl
Unsere Wahl
Angebot:
3 Monate gratis mit einem Jahresabo
Von
€5.68
8.9
  • Superschnelles und einfaches VPN
  • Perfekt zum anonymen Surfen, Herunterladen und Streaming (z.B. Netflix)
  • Mehr als 3000 Server in 94 Ländern
Besuche ExpressVPN

3. NordVPN

NordVPN ist eines der größten und besten VPNs der Gegenwart. Es hat über 5000 Server in über 60 Ländern. Die Geschwindigkeit der meisten Server von NordVPN ist großartig. Außerdem ist es eines der sichersten VPNs, die es gibt. NordVPN ist zuverlässig und hat eine sehr benutzerfreundliche Anwendung. Wenn Sie sich Disney Plus ansehen möchten, können Sie dafür amerikanische, niederländische oder australische VPN-Server verwenden. In Zukunft werden es Ihnen möglicherweise weitere Server ermöglichen, Disney Plus zu sehen, während Ihre Verbindung geschützt bleibt. Sie können sich hier unsere detailliertere Übersicht über diesen Anbieter ansehen oder direkt zu dessen Website gelangen, indem Sie auf die Schaltfläche im Kasten unten klicken.

NordVPN
Angebot:
Nur €2.93 pro Monat bei einem 2-Jahres Abo plus 3 Monate kostenlos.
Von
€2.93
9.3
  • Ausgezeichneter Schutz und breites Server-Netzwerk
  • Schöne und elegante Anwendung
  • Keine Protokolle
Besuche NordVPN

Immer noch keinen Zugang zu Disney Plus?

Es könnte sein, dass Disney Plus für Sie immer noch nicht funktioniert, selbst wenn Sie einen dieser Dienste abonniert haben. Sie sind dann zwar immer noch durch das VPN geschützt, können aber einfach nicht auf Ihre Lieblingsinhalte auf Disney Plus zugreifen. Bedeutet das, dass Sie Ihr VPN abschalten müssen? Nicht unbedingt. Es gibt ein paar einfache Tricks, mit denen Sie versuchen könnten, dieses Problem zu beheben:

  • Löschen Sie Ihre Cookies und Tracker oder öffnen Sie ein Fenster im Inkognito-Modus, bevor Sie die Disney Plus-Website besuchen. Die Tracker in Ihrem Browser könnten Sie daran hindern, die richtige Seite zu erreichen und Zugang zu erhalten. Wenn Sie Ihre Cookies löschen oder in einem privaten Browser-Fenster surfen, wird es so aussehen, als wären Sie ein neuer Besucher, was Ihnen den Zugang ermöglicht.
  • Versuchen Sie es mit einem anderen VPN-Server. Es könnte der Fall sein, dass Disney die IP-Adresse des von Ihnen verwendeten VPN-Servers blockiert hat, sodass er keinen Zugriff auf den Dienst hat. Zum Glück haben viele VPNs mehrere Server pro Serverstandort, sodass Sie problemlos zu einem anderen wechseln können. Wenn Sie auf die Streaming-Plattform zugreifen möchten, während Sie geschützt bleiben, wählen Sie einfach einen anderen Server. Bei einigen VPNs können Sie einen anderen Server manuell auswählen. Bei anderen müssen Sie die Verbindung erneut herstellen, bis Ihnen eine andere IP zugewiesen wird. Wenn Sie überprüfen möchten, welche IP-Adresse Sie derzeit verwenden, können Sie dies herausfinden, indem Sie unser Tool „Wie ist meine IP“ verwenden.

Wichtiger Hinweis zum Disney-Plus-Benutzervertrag: Unser Tool „Wie ist meine IP“ verwenden.

Lady JusticeTheoretisch könnten Sie die oben erwähnten VPNs verwenden, um Disney Plus in einem Land zu sehen, in dem Sie (noch) keinen Zugang haben sollten. Dazu müsste man nur den richtigen Standort des VPN-Servers auswählen. Dies könnte jedoch einen direkten Verstoß gegen die Bedingungen von Disney Plus darstellen. Zum Zeitpunkt des Verfassens des Artikels wird in der Benutzervereinbarung erwähnt, dass Disney Plus geografische Beschränkungen für seinen Inhalt hat und verschiedene Technologien und Methoden zur Bestimmung Ihres physischen Standorts verwendet. Diese Vereinbarung verbietet die Nutzung von VPNs nicht gänzlich, aber die Bedingungen können sich ändern. Es besteht die Möglichkeit, dass Disney Plus damit beginnt, Benutzer, die versuchen, mit einem VPN auf ihre Dienste zuzugreifen, zu „bestrafen“, beispielsweise durch die vollständige Sperrung ihres Kontos.

Bevor Sie versuchen, von einem anderen Land aus über ein VPN auf die Inhalte von Disney Plus zuzugreifen, lesen Sie bitte die Benutzervereinbarung. Diese finden Sie unten auf der Website. Wenn sich die Vereinbarung in Ihrem Land geändert hat oder abweicht, könnten Sie gegen die Vereinbarung verstoßen, indem Sie ein VPN zum Entsperren von Inhalten verwenden. Die möglichen Konsequenzen, die sich daraus ergeben, sind Sache des Benutzers.

Fazit

Disney Plus ist ein großer Erfolg in der Welt des Online-Streamings. Die Inhalte reichen von Cinderella bis Hannah Montana und von National Geographic-Dokumentarfilmen bis zu Avengers: Infinity War. Außerdem ist es einer der preiswertesten Dienste, die es gibt. Wenn Sie diese Inhalte jedoch nicht genießen können, ohne die Sicherheit Ihres VPNs aufzugeben, könnten Sie sich fragen, ob es sich lohnt, ein Abonnement zu erwerben.

Glücklicherweise verfügen einige VPN-Anbieter über Server, die mit Disney Plus funktionieren. Mit Surfshark, ExpressVPN und NordVPN zum Beispiel können Sie alle Disney-Inhalte genießen und gleichzeitig mit einer sicheren Internetverbindung geschützt bleiben. Denken Sie daran, dass Sie immer ein (kostenpflichtiges) Disney Plus-Abonnement benötigen, bevor Sie Zugang zum Streaming-Dienst erhalten.

Wenn Sie ein Disney-Plus-Abonnement abschließen, müssen Sie den Geschäftsbedingungen des Unternehmens zustimmen. Obwohl diese im Moment nichts über VPNs aussagen, kann sich die Vereinbarung ändern. Denken Sie daran, dass die Verwendung eines VPN zur Freigabe von Disney-Plus-Inhalten aus einem anderen Land gegen die Disney-Regeln verstoßen könnte.

Technik-Journalistin
Ronella denkt ständig darüber nach, wie wir unsere digitale Gesellschaft so sicher wie möglich gestalten können. Große digitale Entwicklungen bedeuten auch, dass wir ständig mit neuen Sicherheitsfragen konfrontiert werden. Ronella möchte deshalb mehr Bewusstsein für die Cybersicherheit schaffen und die Menschen auf die Risiken und Fallstricke aufmerksam machen.